Ohne Schufa finanzieren – Geht das?

Ohne Schufa finanzieren – Geht das überhaupt?
Ohne Schufa finanzieren – Geht das überhaupt?

Ohne Schufa finanzieren – Mit einem negativen Schufa-Eintrag bekommt man keinen Kredit mehr. Falsch! Auch wenn die Schufa-Auskunft nicht ganz so gut aussieht, sind günstige Kredite zu haben.

Kredite variieren erheblich, so sind die Zinsen recht unterschiedlich und auch die Laufzeit ist nicht immer gleich. Was soll man nun tun, wenn die Bank einen Kredit ablehnt?

Ohne Schufa finanzieren

Alle Banken holen zunächst eine Schufa-Auskunft ein und wenn diese nicht einwandfrei ausfällt, lehnt die Bank eine Finanzierung einfach ab. Hier hilft nur noch eine Finanzierung ohne Schufa, denn ausländische Banken sind durchaus bereit, auch an Selbstständige, Rentner oder Arbeitslose Darlehen zu vergeben. Sicher müssen auch jetzt Regeln eingehalten werden, aber die Schufa spielt keine Rolle. In aller Regel steht einer Finanzierung nichts im Wege, aber ehrliche Angaben müssen schon gemacht werden.

Höhere Kosten

Natürlich sind bei einem Kredit ohne Schufa die Zinsen etwas höher, sie sind aber durchaus bezahlbar. Zwar wird auch hier die Bonität überprüft, aber die Zugangsbedingungen sind deutlich abgeschwächt. Vorkosten entstehen allerdings nicht, wenn trotzdem Zahlungen verlangt werden, ist das Angebot meist unseriös. Versicherungen sind ebenfalls nicht abzuschließen, die Kreditvergabe darf niemals an den Abschluss einer Versicherung gekoppelt sein. Leider gibt es auf dem Finanz-Markt immer noch „schwarze Schafe“ – also Augen auf!

Die Kredit-Raten

Natürlich müssen ach diese Darlehen zurückgezahlt werden, aber die Raten werden auf die Einkommensverhältnisse der Kunden zugeschnitten. Hier wird niemand übervorteilt, es bleibt noch genügend Geld zum Leben. Denn wenn das nicht so ist, verliert der Kredit-Nehmer schnell die Lust das Geld regelmäßig aufzubringen. Die Kreditraten sind über die gesamte Laufzeit gleichbleibend, sodass man stets einen Überblick über seine Finanzen hat. Der Kunde kann von dieser Finanzierung nur profitieren, das Geld wird schnell und völlig unkompliziert ausgezahlt. Die Finanzierung ist auch nicht zweckgebunden, ob neue Möbel gekauft werden oder ein Auto angeschafft werden soll, ist hier relativ egal. Selbstverständlich stehen Experten zur Verfügung, die jederzeit ein Beratungsgespräch führen.